Das Neueste auf einen Blick
Wintersonnenwendfeier 2016 - Ein Fest für Sonne und Sinne

Endlich werden die Tage wieder länger! Mit zwei Tagen Verspätung feierten wir den kürzesten Tag und die längste Nacht des Jahres mit einem gemeinsamen Umtrunk im Gartenpavillon. Trotz der Kälte war es eine sehr schönes Fest bei Kerzenlicht und Lagerfeuer.
Wir bedanken uns herzlich beim Verpflegungsteam für die Vorbereitungen. Dank Stefanie und Clara gab es heißen Glühwein und Punsch, die Hände, Herzen und Bäuche wärmten. Ebenso geht Dank an Vincenz für die köstliche Pizza, die er frisch im Ofen zubereitete. Wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass zum gemeinsamen Feiern und Genießen!


Unser Dorfofen steht wieder

Nachdem unser erster selbstgebauter Lehmziegelofen leider durch Vandalismus zerstört worden ist, wurde im Herbst 2016 unter der Regie von Jonas und Ewald ein neuer Ofen gebaut. Damit der Back- und Grillfreude auch bei Wind und Wetter nichts im Wege steht, wurden im Pavillon außerdem mehrere mobile Wände eingebaut, die im Sommer wieder problemlos entfernt werden können.